Über mich

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Mein Name ist Aleksandr Bajkalov

Geboren im Frühjahr 1960, fand ich meine Berufung, dem Menschen zu einem schmerzfreien Leben zu verhelfen, über einen sehr steinigen Weg.

1995
gegründet
0 +
Behandelte Patienten
0
Minuten Individualität

Meine Geschichte

Der Ursprung einer Leidenschaft

Mit Steinen im wörtlichen Sinne begann es, als ich 1995 ein Haus für meine neunköpfige Familie baute und bei Arbeiten am Dach hinabstürzte. Dabei zog ich mir schwere Verletzungen zu, resultierend in einem wochenlangen Koma und Platten zur Stabilisierung meiner Rückenmuskulatur. Meine Lebenszeichen bereiteten den behandelnden Ärzten Sorge, während die Auswirkungen des Unfalls nicht abgeschätzt werden konnten.

So Gott wollte, erwachte ich aus dem Koma doch die technischen Möglichkeiten der Genesung waren zur damaligen Zeit limitiert. Mein beständiger Lebenswille und der Wunsch, den eigenen Heilungsprozess bestmöglich voranzutreiben, ließen mich meinen Weg zur Akupressur finden. 

Ein Weg zur Selbstheilung

Im Selbstversuch behandelte ich meine Verletzungen nach den Methoden, die ich recherchiert und studiert hatte. Die Nerven in meinem Rücken erfuhren eine fortlaufende Verbesserung. Mit jedem Tag meiner Selbstbehandlung schritt die Wiederherstellung meiner Mobilität voran.

Der Gedanke anderen Menschen, die mit ähnlichen Schmerzen, Verletzungen oder Anspannungen zu kämpfen haben, mit meinem gewonnenen und gelebten Wissen zu helfen, ließ mich nicht los und wurde zu meiner Berufung.

Von 2005 bis 2007 absolvierte ich die Ausbildung zum Masseur und Therapeut im Pantharia-Gesundheits-Zentrum in Würzburg. Durch fundierte Fortbildungen manifestierte ich meine Kenntnisse des natürlichen Heilungsprozesses. Meine Ausbilder ermutigten mich aufgrund meiner Fähigkeiten dazu, bereits während der Ausbildung ein eigenes Massagestudio zu eröffnen und die Resonanz sollte ihnen Recht geben.

Schmerzlinderung

Die Behandlung von körperlichen Beschwerden ließ mich den Weg zur Massage finden.

Massage_Hand_Health_Medical_Spa_body_relax

Regeneration​

Der Körper verlangt nach der benötigten Auszeit um sein Gleichgewicht zu finden.

Massage_Hand_Health_Medical_Spa_body_relax

Entspannung

Der Kontrast zum Alltag wird in der Entschleunigung einer Massage gefunden.

Schmerzlinderung

Die Behandlung von körperlichen Beschwerden ließ mich den Weg zur Massage finden.

Massage_Hand_Health_Medical_Spa_body_relax

Regeneration​

Der Körper verlangt nach der benötigten Auszeit um sein Gleichgewicht zu finden.

Massage_Hand_Health_Medical_Spa_body_relax

Entspannung

Der Kontrast zum Alltag wird in der Entschleunigung einer Massage gefunden.

Mein Fokus

Seit mittlerweile fünfzehn Jahren behandel ich im eigenen Massagestudio Schmerzpatienten. Menschen, die so sehr unter Schmerzen leiden, dass sie kaum am Alltag teilnehmen können. Ich widme ihnen das, was ein Arzt oder Medikamente nur begrenzt leisten können – Zeit.

60 Minuten richtet sich mein Fokus auf den Menschen, dessen Geschichte und die Linderung des Schmerzes. 

 
 

Mein Ziel

Meine eigene Geschichte gibt denen Hoffnung, die nicht mehr an sie zu denken wagten und bestärkt sie in ihrem Glauben an Besserung, sogar an Heilung.

So ließ ich mich von den Felsen, die mir in den Weg gelegt wurden, nicht aufhalten, sondern fand meine Berufung und nutzte diese, um mich selbst und seither anderen Menschen zu helfen.